Wie funktioniert meine Bestellung?

Bestellung

Fragen und Antworten zur Bestellung

Wie bestelle ich im Klangschalen Shop?
Wie funktioniert die online Bestellung?
Kann ich auch per Fax bestellen?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sofortüberweisung, was ist das?
Paypal, was ist das?

Ist eine Stornierung oder Änderung nachträglich möglich?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wie überprüfe ich meine Bestellung?
Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?
Kann ich Ware zurückgeben?
Ich bin nicht zufrieden, wo kann ich mich beschweren?


Wie bestelle ich im Klangschalen Shop?

Sie können unter dieser Rufnummer im österreichischen Festnetz: +43(0)1 60 20 163 per Telefon und per Fax sowie online im Webshop bestellen.


Wie funktioniert die online Bestellung?

Produkte suchen und in den Warenkorb legen

Mit der Kategorieauswahl oder der Suchfunktion können Sie den gewünschten Artikel finden. In der Detailansicht wird das jeweilige Produkt genauer beschrieben und die gewünschten Parameter können dort eingegeben werden.

Warenkorb bestätigen und auf bestellen klicken

Anhand der Übersicht können Sie überprüfen, ob sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden. Überprüfen Sie auch die Richtigkeit Ihrer Auswahl. Als neuer Kunde müssen Sie sich nun zunächst registrieren, um mit der Bestellung fortzusetzen. Als bereits registrierter Kunde geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort zum Log-In ein.

Lieferadresse und Zahlungsart

Während der Bestellung können Sie ggf. eine abweichende Lieferadresse angeben. Wählen Sie dann die passende Zahlungsart für Sie aus. Sie haben die Wahl, bar, per Standardüberweisung, per Nachnahme (in Österreich), per elektronischer Sofortüberweisung, per Paypal (inkl. Kreditkarten) oder auf Rechnung (für Stammkunden) zu bezahlen.

Bestellung absenden

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestelldaten und bestätigen Sie mit Klick auf den Button "Bestellung absenden". Ihre Bestellung wird automatisch per Email bestätigt.

Bei Rückfragen rufen Sie bitte die Hotline an: +43(0)1 60 20 163.


Kann ich auch per Fax bestellen?

Gerne könne Sie bei uns auch per Fax bestellen. Geben Sie uns den gewünschten Artikel, die Menge und ggf. weitere Einzelheiten an und faxen unter Angabe Ihrer Adresse an die Nummer +43(0)1 60 20 163. Ihr Auftrag wird umgehend bestätigt und bearbeitet!


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an: elektronische Sofortüberweisung, Barzahlung bei Abholung, PayPal (auch per Kreditkarte), EU-Standardüberweisung, Nachnahme (in Österreich), Rechnung (für Stammkunden).

Klarna/Sofortüberweisung, was ist das?

Sofortüberweisung ist ein TÜV zertifizierter Bezahlservice, das die elektronische Überweisung von Ihrem Bankkonto mittels Verfügernummer und (i)Tan in Echtzeit ermöglicht, sofern Ihr Konto für e-Banking freigeschaltet ist. Die Überweisung wird dabei direkt auf unser Bankkonto getätigt.

Paypal, was ist das?

Paypal ist ein Service für den online Geldtransfer, sicher und einfach zu handhaben. Wenn Sie diesen Dienst nutzen wollen, müssen Sie zuvor unter paypal.at Ihr persönliches Konto registrieren. Dieses kann mit Ihrem Bankkonto und Ihrer Kreditkarte verknüpft werden, damit Sie sensible Daten nicht bei jedem Einkauf im Internet hinterlegen müssen.


Ist eine Stornierung oder Änderung nachträglich möglich?

Wenn Sie die Bestellung bereits online abgeschickt haben, können Sie selber keine Stornierung oder Änderung mehr vornehmen. Schicken Sie uns eine Mail unter info@klangschalenshop.at oder rufen Sie unsere Hotline an und besprechen mit den Mitarbeitern Ihre Änderungen und Wünsche.
Wir sind in der Zeit von Montag bis Freitag von 9.00- 17.00.Uhr für Sie da: +43(0)1 60 20 163.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, der Versand wird mit den tatsächlichen Portokosten in Rechnung gestellt, auch wenn Sie nur kleine Mengen bestellen. Auch die Portokosten ins Ausland sind unabhängig von der Bestellmenge und werden je nach Empfängerland automatisch unterschiedlich berechnet.


Wie überprüfe ich meine Bestellung?

In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit alle aktuellen und auch die alten Bestellungen einsehen.


Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

Die Bestellung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen und liegt daher bei uns nicht vor, Ihre Email Adresse wurde falsch eingegeben oder Ihr Mailkonto ist voll. Kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spamfilter und setzen Sie *@klangschlenshop.at und *@klangschalen.at auf die Liste vertrauenswürdiger Absender.
Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie trotzdem keine Bestätigung finden können:
Wir sind in der Zeit von Montag bis Freitag von 9.00- 17.00 Uhr für Sie da: +43(0)1 60 20 163.


Kann ich Ware zurückgeben?

Sie können unsere Artikel (ausgenommen CDs/DVDs die entsiegelt wurden) innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung.


Ich bin nicht zufrieden, wo kann ich mich beschweren?

Wir sind bemüht, unsere Geschäftsabwicklung so kundenfreundlich wie möglich zu gestalten.
Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beschwerde haben, kontaktieren Sie bitte Institutsleiter Alexander Beutel
per Telefon: +43 (0)1 6020163 oder Email: info@klangschalenshop.at.

Wir verpflichten uns, bei Streitfällen an einer raschen und unbürokratischen Lösung mitzuwirken. Wir erkennen den Internet Ombudsmann und den Verein des E-Commerce-Gütezeichens als außergerichtliche Schlichtungsstellen an.

EU: The Online Dispute Resolution website is an official website managed by the European Commission dedicated to helping consumers and traders resolve their disputes out-of-court: http://ec.europa.eu/odr

Internet Ombudsmann - Verein zur Förderung der außergerichtlichen Streitschlichtung im Internet
c/o ÖIAT (Österr. Institut für angewandte Telekommunikation)
Margaretenstraße 70/2/10
1050 Wien
Tel: +43 1 595 21 12-0
Fax: +43 1 595 21 12 99
Informationen, Datenauskünfte unter: kontakt@ombudsmann.at

Österr. E-Commerce Gütezeichen - Verein zur Förderung der kundenfreundlichen Nutzung des Internet
c /o ÖIAT (Österr. Institut für angewandte Telekommunikation)
1050 Wien, Margaretenstraße 70/2/10
T: +43 (0)1/595 21 12 59, F: +43 (0)1/595 21 12 99, (9h bis 17h)
Informationen, Datenauskünfte und Beschwerden unter: guetezeichen @guetezeichen .at,
W: www.guetezeichen.at und www.euro-label.com/de/